Zeitung macht Werbung wertvoll

Lassen Sie Ihre Kampagnen mit Zeitung wirken

Forschung

Unmittelbare Insights zu Medien und Märkten bietet unsere Forschung:

Mit dem ZMG Media Monitor – der Werbetrackingstudie der deutschen Zeitungen – bieten wir Werbekunden und Agenturen die Möglichkeit, den Erfolg einer Kampagne zeitnah und mit anerkannten Messinstrumenten zu überprüfen.

Durch Grundlagenforschung und Kooperationsstudien ermitteln wir regelmäßig die aktuellen Leistungswerte der Zeitung im Detail – auch im Intermediavergleich mit anderen Werbeträgern. Das Mess-Tool „Media Opal“ und unsere umfangreiche Anzeigen-Copytest-Datenbank bieten weitreichende Analysemöglichkeiten rund um die Anzeigenwirkung.

Was wollen Sie wissen – über Ihre Marke, Ihre Konsumenten, Ihre Zeitung? Bitte kontaktieren Sie uns: forschung(at)zmg.de


Mediaservice

Operative Services und maßgeschneiderte Tools:

Der Mediaservice unterstützt Werbekunden und Agenturen bei der Planung und Buchung ihrer Zeitungswerbung. Strategisch-operative Planungen und Studien-Auswertungen, Verbreitungsanalysen, Kostenkalkulationen oder kartografische Darstellungen sind nur einige von vielen Serviceleistungen.

Für alle, die selbst planen und buchen möchten: Die auf die Planungs- und Buchungsprozesse abgestimmten Tools des Mediaservice garantieren jedem Media-Praktiker effektives und schnelles Arbeiten und runden damit das Serviceangebot ab.

Die Services sind für Kunden und Agenturen der deutschen Zeitungen kostenlos.

Fragen an den Mediaservice? Wir stehen gerne zur Verfügung: mediaservice(at)zmg.de


ZMG-INFO

Aktuelle Fakten zur Zeitung, ihren Lesern und ihrer Werbeleistung präsentiert die ZMG mit der Basis-Publikation Zeitungsqualitäten. Die einzelnen Infografiken informieren über Reichweiten, Nutzung sowie Wahrnehmung von Werbung und belegen einmal mehr die besondere Stärke der Zeitung als Werbeträger.

Die geschlossene Verlagsplattform zmg-info.de für Partnerverlage der ZMG bietet registrierten Nutzern das komplette Angebot der ZMG von Forschung bis Mediaservice, sowie eine Vielzahl praxisorientierter Informationen aus Markt und Media für den Verlagsalltag.

 

Einen Überblick über die geplanten Seminare, Workshops und Lehrgänge der ZMG erhalten Sie unter ZMG-Veranstaltungen 2018. Die ZMG bietet Verlagen und Verlagsvertretungen unterschiedlich zugeschnittene Themen (Digital, Crossmedia, Rubrikenmärkte, Produktentwicklung, Media & Sales etc.) an.

Außerdem bieten wir den Zertifikatslehrgang Media & Sales mit Prof. Christof Seeger an.

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

sek(at)zmg.de

 

Die Medienlandschaft unterliegt einem steten Wandel. Wie die mediale Zukunft aussehen wird und was das für die Zeitung bedeutet, können Sie in den Berichten zur Zukunft der Zeitung nachlesen.