ALDI SÜDS "Schönste Sommerfarben" ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2015

Stephan Vogel, CCO von Ogilvy & Mather Advertising Deutschland, nominiert "Schönste Sommerfarben" von ALDI SÜD für den Preis "Anzeige des Jahres 2015".

„Aldi inszeniert. Diese Anzeige markiert das Ende einer Ära. Aldi, das war in den ersten Jahrzehnten nach der Gründung der konsequente Verzicht. Der Verzicht auf klassische Ladenausstattung, auf Markenartikel, auf Sortimentsbreite und vor allem: der Verzicht auf Markenkommunikation. Aldi informiert war der starke, nüchterne, selbstbewusste Gegenentwurf zur Inszenierungs- und Emotionalisierungs-Maschinerie der Branche. Dass Aldi jetzt nicht mehr nur informiert sondern inszeniert, ist ein konsequenter Schritt. Ein Schritt, der die Entwicklung der Marke vom spartanischen "Grundbedarfsdecker" zum frische- und qualitätsorientierten Supermarkt abbildet. Liebe Aldis: willkommen unter den Werbern.", begründet Stephan Vogel die Auswahl.

Die Kreation kommt von ADcetera in Köln in Zusammenarbeit mit Ulrike Kirmse, Buchholz.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail awards(at)die-zeitungen.de