#DEUTSCHLAND25 von Google ist nominiert für den Kreativ-Preis Anzeige des Jahres 2014

Uwe Hellmann, Leiter Brand Management der Commerzbank AG, nominiert die Kampagne #DEUTSCHLAND25 von Google für den Preis Anzeige des Jahres. Die crossmediale Kampagne zum 25. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin porträtiert 25 junge Menschen, die zur Zeit der Wende geboren wurden. Das Unternehmen will mit der Kampagne ein Porträt der neuen Generation Deutschlands skizzieren – mit ihren Visionen, Erwartungen und Lebensweisen. Die Anzeigen in Zeitungen wurden ab 16. Oktober bis 9. November geschaltet.

"Die Kampagne überzeugt mich, weil Google eine klare Haltung zeigt. Im Vordergrund stehen der Mensch und seine Wünsche.  Das Unternehmen macht in der Zeitung, dem Medium der täglichen Präsenz, sein Engagement für aktuelle Themen wie zum Beispiel 25 Jahre Mauerfall sowie die Kinder- und Jugendförderung deutlich. Die kreative Umsetzung ist dabei sehr gut gelungen.“

begründet Uwe Hellmann die Nominierung.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

Links:

https://deutschland25.withgoogle.com/de_DE

 

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail zeitungkreativ(at)zmg.de