Einsendeschluss für ZeitungKreativ Wettbewerbe verlängert

Bis zum 22. Februar 2013 können Bewerbungen um die Auszeichnungen Anzeige des Jahres 2012 und New(s)comers Best eingereicht werden

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft verlängert den Einsendeschluss für den Wettbewerb Anzeige des Jahres 2012 Preis der Jury und für den Nachwuchswettbewerb New(s)comers Best. Der Einsendeschluss für beide Wettbewerbe ist jetzt am 22. Februar 2013.

Bei der Anzeige des Jahres 2012 werden herausragende Zeitungsanzeigen ausgezeichnet, die im Werbeträger Zeitung (Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen) erschienen sind. Entscheidend sind die Kriterien "Klare Botschaft, überzeugende Idee, gelungene gestalterische Umsetzung und in der Breite der Zeitungstitel realisierbar".

Das Thema des New(s)comers Best lautet diesmal „Mach dich stark! Für andere!“. Der Award richtet sich an Nachwuchskreative in Werbeagenturen, Fachschulen und Universitäten. Aufgabe ist es, Zeitungsanzeigen zu entwickeln, die für das Gute werben, für gute Taten, fürs Helfen. Kooperationspartner für das Wettbewerbsthema sind die Aktion Gemeinsinn e.V. und die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) e.V.

Elf Medienhäuser sponsern den Award und werden die prämierten Anzeigen in ihren Zeitungen veröffentlichen: Augsburger Allgemeine, Badisches Tagblatt, Braunschweiger Zeitungsverlag, Dithmarscher Landeszeitung, Gießener Allgemeine, Heilbronner Stimme, Märkische Allgemeine, Mittelbayerische Zeitung, Solinger Tageblatt, Verlagsgesellschaft Madsack und WAZ Mediengruppe.

Die Entscheidung über die Vergabe der Edelmetallplätze bei ZeitungKreativ trifft eine renommierte Fachjury aus ADC Mitgliedern, Marketing- und Verlagsexperten.

Die Ausschreibungsunterlagen gibt es unter http://awards.die-zeitungen.de

Die Preisverleihung ZeitungKreativ ist am 11. April 2013 in Berlin.