Emotionale Begrüßungsanzeige von Edeka für Kaiser's Tengelmann ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2017

Manfred Bosch, Geschäftsführer von redblue Marketing in München, wählt die "Herz-Anzeige" von Edeka nach deren Übernahme von Kaiser's Tengelmann zu seinem Monats-Favorit für den Kreativ-Preis Anzeige des Jahres 2017. Agentur ist Jung von Matt/next Alster.

„Mit visuellem und textlichen Bezug zum Markenclaim begrüßt Edeka die Mitarbeiter von Kaiser´s Tengelmann emotional und herzlich in der Edeka-Familie. Mit dieser Geste in führenden Tageszeitungen erhalten nicht nur die Mitarbeiter das klare Signal, dass die lange Hängepartie nun ein Ende hat. Auch bei den Kunden wird dafür geworben, dass bei den erworbenen Supermärkten künftig das Edeka-Markenversprechen eingelöst wird.“, begründet Manfred Bosch die Auswahl. Die Anzeige erschien im Januar.

Mit diesem Motiv geht der Kreativ-Wettbewerb Anzeige des Jahres in die 2017er-Runde.

Wer die besten Anzeigen des Jahres 2016 und wer ihre Macher sind, präsentiert die ZMG in Kürze auf der Preisverleihung am 30.3.2017 in Berlin. Auch werden bei der Award Show wieder die Gewinner im Wettbewerb New(s)comers Best geehrt. Aufgabe an die Youngsters war diesmal, eine Zeitungskampagne zum Thema der Meinungs- und Pressefreiheit zu kreieren.

Zur Microsite awards.die-zeitungen.de

KONTAKT:

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft

Petra Gremmelspacher

Projektleitung Die Zeitungen. Awards

T 069 / 97 38 22-35 

awards (at) die-zeitungen.de