Google zeigt den Kuckuck und ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2015

Lothar Korn, Leiter Vertrieb und Marketing der quattro GmbH, nominiert Googles "Kuckuck-Anzeige" für den Preis "Anzeige des Jahres 2015".

"Die Anzeige lebt von den Gegensätzen. Das reicht von der Medienwahl bis hin zu der Schwarzwälder Low-Tech-Branche, die sie sich zum Inhalt nimmt. Die Wahl der Zeitung zeigt, dass sich selbst Google nicht alleine auf den Online Kanal verlässt. Von der durchaus polarisierenden Digitalmarke Nummer 1 wird hier ganz nebenbei im breit streuenden tagesaktuellen Medium eine positive, emotionale, sehr menschliche Imagebotschaft gesendet.", begründet Lothar Korn die Auswahl.

Googles Initiative „Weltweit Wachsen“ unterstützt insbesondere kleinere und mittelständische Unternehmen dabei, online neue Exportmärkte zu entdecken und zu erschließen. Ausgangspunkt der Initiative ist eine Website, die verschiedene Google-Produkte kombiniert. Idee und Umsetzung der B2B-Kampagne kommt von Kolle Rebbe in Hamburg. Die Anzeige erschien im November in überregionalen Zeitungen.

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail awards(at)die-zeitungen.de