Launch-Kampagne für den A350 XWB von Qatar Airways ist nominiert für den Kreativ-Preis Anzeige des Jahres 2015

Manfred Bosch, Geschäftsführer von redblue Marketing in München, schickt die TZ-Sonderwerbeform von Qatar Airways zum Launch ihres Airbus A350 XWB im Januar ins Rennen um den Preis "Anzeige des Jahres 2015".

Airbus und Qatar Airways haben das Flugzeug zusammen konzipiert und entwickelt. Die Fluglinie besitzt damit als erste das derzeit neueste Flugzeug der Welt. Die Anzeige erschien überregional und ist als aufmerksamkeitsstarke Flexform-Anzeige getextet und gestaltet.

„Mit diesem Motiv ist Qatar Airways ein optimaler Start der Launch-Kampagne für den A350 gelungen. Die plakative Wirkung der Doppelseite einer Tageszeitung wird mit dieser aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeform zusätzlich verstärkt: Mit einem prominenten Branding wird der Businesspassagier im zielgruppenadäquaten Medium wirksam erreicht.", begründet Manfred Bosch die Auswahl.

Mit dieser Anzeige von Qatar Airways geht der Wettbewerb Anzeige des Jahres in die nächste Runde (2015).

Zum Award geht's hier:

Die Gewinner des Awards Anzeige des Jahres 2014 werden am 26. März 2015 in Berlin prämiert.

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail zeitungkreativ(at)zmg.de