Mut von Porsche ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2016

Gerrit Zinke, Partner und Executive Creative Director von thjnk Hamburg, nominiert die Shadowprint-Anzeige von Porsche für den Kreativ-Wettbewerb Anzeige des Jahres 2016. Der Autobauer nutzt hierbei das kreative Potenzial der gedruckten Zeitung, um das Modell Panamera zu bewerben. Eine Börsenseite der Zeitung ist großflächig mit der Headline "Mut verändert alles." unterlegt, rechts unten auf der Seite weist ein Teaser auf den neuen Panamera und die Microsite hin. Ausgedacht hat sich die Kampagne die Agentur Kemper Kommunikation.

„Gerade in einer sehr hektischen Medienwelt setzen sich klare, einfache, mutige Ideen durch. Die Panamera-Anzeige hat eine klare Idee und kommt mit einer einfachen Typogestaltung aus, was sie besonders aufmerksamkeitsstark macht. Geschickt nutzt sie dabei das Tageszeitungsumfeld der Börsennachrichten und bricht gleichzeitig mit dessen Seh- und Lesegewohnheiten", begründet Gerrit Zinke die Auswahl. Die Anzeige erschien im Juni.

Zur Microsite awards.die-zeitungen.de

 

KONTAKT:

ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft

T 069 / 97 38 22-35 

awards(at)die-zeitungen.de