Wendesätze-Kampagne von Swiss Life ist nominiert für den Kreativ-Preis Anzeige des Jahres 2014

Alexander Schill, CCO der Serviceplan Gruppe, nominiert die Wendesätze-Kampagne von Swiss Life Deutschland für den ZeitungKreativ-Wettbewerb "Anzeige des Jahres 2014". Mit den Wendesätzen wirbt das Unternehmen für seine Versicherungs- und Finanzberatungsprodukte. Zwei sich widersprechende Sätze werden durch den fett gedruckten Wendebegriff in der Mitte verbunden. Sie sollen zeigen, wie schnell das Leben unerwartete Wendungen nimmt.

Leo Burnett in Zürich hat die Kampagne im Jahr 2011 entwickelt und die Kreativen wurden dafür von der Jury in Cannes bereits mit einem silbernen und einem goldenen Löwen ausgezeichnet. Swiss Life hat die erfolgreiche Kampagne nun auch das ganze Jahr 2014 über in deutschen Zeitungen geschaltet. 

"Die Zeitungs-Kampagne von Swiss Life ist ja schon ein Klassiker. Wenn so ein Klassiker ausschließlich aus einer Textmechanik besteht, wird das für einen Texter schnell zu einer Herkulesaufgabe, wenn es um neue Motive geht. Hier im Dezember noch einmal und wieder hervorragend gelöst. Bravo!“

begründet Alexander Schill die Nominierung.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail zeitungkreativ(at)zmg.de