ZeitungKreativ: Anzeige "Flatline Ribbon" von der Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) ist nominiert

Die nächste Runde im Wettbewerb Anzeige des Jahres hat begonnen.

Manfred Bosch, Geschäftsführer von redblue Marketing in München, nominierte diese Anzeige von "Für's Leben. Für Organspende.", eine Initiative der Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO). Das Motiv setzt als Stilmittel auf die Kraft des Bildes. Erschienen ist die Anzeige im Januar 2013 unter anderem im Kölner Stadt-Anzeiger. Kreativ-Agentur ist Saatchi & Saatchi, Frankfurt.

„Durch den Verzicht auf Headline und Copy ergibt sich in der Reduktion ein optimaler Kontrast zum redaktionellen Umfeld, der den Betrachter packt und festhält. In dieser Spannung gewinnt die Anzeige mit einer Plakativität, wie man sie sonst nur aus der Außenwerbung kennt. Bei den aktuellen Herausforderungen für vertrauensbasierte Kommunikation kann das Motiv die Aktualität, Nutzungsintensität und Glaubwürdigkeit des Trägermediums Tageszeitung nutzen.“, begründet Manfred Bosch die Auswahl.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail gremmelspacher(at)zmg.de