ZeitungKreativ: Anzeige "hand-baggage" von British Airways ist nominiert

Lothar Korn, Leiter Vertrieb und Marketing der quattro GmbH in Ingolstadt, nominierte das Motiv "Handgepäck" der British Airways für den ZeitungKreativ Wettbewerb Anzeige des Jahres 2013.

Die aus insgesamt vier Anzeigen bestehende Kampagne mit dem Slogan "To Fly. To Serve." lenkt die Aufmerksamkeit auf besondere Tarife bei den Kurzstreckenflügen der Airline. Sie soll vier Hauptgruppen von Flugreisenden ansprechen, die während des Winters einen Kurzurlaub erwägen.  Idee und Kreation kommen von Bartle Bogle Hegarty in London.

„Die Anzeige hat eine moderne Plakativität, die Botschaft ist simpel und plastisch umgesetzt. Das Motiv passt zur Marke, die sich als moderne Airline präsentiert: in gelungener Verbindung einer taktischen Angebots- mit einer progressiven Markenbotschaft. Die Stärken der Zeitung werden in der großzügigen Bildaufteilung und schneller Erfassbarkeit gut genutzt.",

begründet Lothar Korn die Auswahl.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail zeitungkreativ(at)zmg.de