ZeitungKreativ: Beste „Anzeige des Jahres 2014“ gesucht

Der Einsendeschluss ist am 30. Januar 2015.

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft lädt ein zum Award „Anzeige des Jahres 2014 Preis der Jury“. Werbeagenturen und Werbekunden sind aufgerufen, ihre beste Zeitungsanzeige ins Rennen zu schicken. Der Wettbewerb wird von der zentralen Marketingorganisation der deutschen Zeitungen zum 30. Mal ausgeschrieben. Die Teilnahmeunterlagen stehen zum Download zur Verfügung.

Die Anzeigen müssen im Jahr 2014 in Tages-, Wochen- oder Sonntagszeitungen und mindestens in einem Zeitungsformat von ¼ Seite erschienen sein. "Klare Botschaft, überzeugende Idee, gelungene gestalterische Umsetzung und in der Breite der Zeitungstitel realisierbar" lauten die Kriterien, nach denen die Bewertung erfolgt. Eine renommierte Fachjury aus ADC Mitgliedern (Art Directors Club für Deutschland) und Marketing- und Verlagsexperten wird die besten Anzeigen mit Gold, Silber und Bronze küren.

Im Laufe des Jahres nominieren die Fachjuroren bereits aktuelle Zeitungsanzeigen für den Wettbewerb. Ausgewählte Anzeigen aus der kontinuierlichen ZMG-Anzeigenbeobachtung sind ebenfalls im Rennen um die Edelmetallplätze.

Einsendeschluss ist am 30. Januar 2015. Die Preisverleihung findet gemeinsam mit den Gewinnern des New(s)comers Best zum Thema „Das originale soziale Netzwerk: Die Zeitungen“ am 26. März 2015 in Berlin statt.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

Ansprechpartner/in:

Tel. 069/97 38 22 - 22