ZeitungKreativ: DFL-Informationskampagne ist nominiert

Christian Mommertz, Creative Managing Director von BBDO Proximity in Düsseldorf, nominierte die Informationskampagne der DFL Deutsche Fußball Liga für den ZeitungKreativ Wettbewerb Anzeige des Jahres 2013.

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte macht die Bundesliga mit einer derartigen Kampagne auf sich aufmerksam. Die Motive sollen betonen, welchen gesellschaftlichen Beitrag die Liga liefert und dass sie mehr bietet als Spitzensport und Unterhaltungswert . Das hier gezeigte Anzeigenmotiv beispielsweise dokumentiert die Aspekte Verantwortung, Integration und Nachwuchsförderung.

Für die Kreation der Kampagne zeichnet The Brand Orchestra in Berlin verantwortlich. Neben der Printkampagne gibt es Online-Banner und eine Informationsseite auf der DFL-Website.

"Wer etwas zu sagen hat, macht lange Sätze. Und bucht ganzseitig TZ. Nur hier wird aus einer Mitteilung ein Manifest. Das sich erklärt, ins rechte Licht setzt, Meinung bildet, Geschlossenheit zeigt. Vor allem aber: Aus seinem Absender jemanden macht, der alle angeht. Auf sympathische, sachliche und solide Weise gelingt dies der Bundesliga hier recht gut.", begründet Christian Mommertz die Auswahl.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail zeitungkreativ(at)zmg.de