ZeitungKreativ: "Doruks Turmblick" von Airbnb ist nominiert

Stephan Vogel, Chief Creative Officer der Agentur Ogilvy & Mather Advertising Deutschland, nominiert ein Motiv aus der Kampagne "Views" von Airbnb für den Preis "Anzeige des Jahres 2014". Die Agentur Pereira & O'Dell in San Francisco hat die Kampagne entwickelt, international übersetzt hat sie TBWA Worldwide.

„Buche ein Zuhause. Das ist der Claim des Buchungsportals Airbnb, das weltweit Unterkünfte in Privatwohnungen anbietet. Und diese TZ Anzeige macht Lust auf dieses Konzept. Der Art Director hat es geschafft, dass man auf den ersten Blick sieht, dass es sich hier nicht um ein Zimmer einer seelenlosen Hotelkette handelt. Sondern um eine liebevoll und individuell eingerichtete Privatwohnung. Im Herzen einer interessanten Altstadt. Job done.“, begründet Stephan Vogel die Auswahl.

"Views" ist die erste globale Kampagne von Airbnb und präsentiert einmalige Ausblicke von Unterkünften überall auf der Welt. Sie läuft seit Mai in neun Ländern und über eine Vielzahl von Medienplattformen hinweg. Über 800.000 Unterkünfte weltweit sind derzeit auf Airbnb buchbar.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail zeitungkreativ(at)zmg.de