ZeitungKreativ: Headlineanzeige der Swiss & Global AM ist nominiert

Christian Mommertz, CCO Germany der Agentur Geometry Global, nominiert das Motiv "Käsefondue" aus der Swiss & Global AM für den Preis Anzeige des Jahres 2014. Kreativagentur ist Rosarot Ideennetz in Zürich.

Über ein ganzes Jahr hinweg kommuniziert der Schweizer Vermögensverwalter Swiss & Global AM zu den Deutschen. Das Medium: Frankfurter Allgemeine Zeitung. Das Konzept: eine Headlinekampagne, welche das Schweizer Anlagegeschick zum Thema macht und fast täglich mit einem neuen Spruch die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

"Ein Texter, der eine Anzeige für ein Produkt namens "Julius Bär Emerging Markets Inflation Linked Bond Fund" texten soll, ist nicht zu beneiden. Es sei denn, er erinnert sich an den Headlineduktus, der einst Julius Bär einen verdienten Platz im ADC Jahrbuch sicherte. Ein erstklassiges Beispiel für eine Marke, die ausschließlich durch Text verkörpert wird. Vorausgesetzt, sie tut es in einem Medium, in dem man noch bis drei zählen kann.",

begründet Christian Mommertz die Nominierung.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail zeitungkreativ(at)zmg.de