ZeitungKreativ: Nachwuchskreative sollen packende Spendenkampagne gestalten

Ausschreibung des New(s)comers Best, des Nachwuchswettbewerbs der ZMG, ist am Start

„Gib Menschen Wasser und du gibst ihnen alles.“ Ein Satz, mit dem man was machen kann. Gewinnen zum Beispiel. Beim ZeitungKreativ Wettbewerb New(s)comers Best, veranstaltet von der ZMG – in diesem Jahr zum 22. Mal und zum ersten Mal gemeinsam mit dem katholischen Entwicklungshilfswerk Misereor. Ziel des Awards ist eine starke Spendenkampagne für eine bessere Wasserversorgung in Entwicklungsländern.

Der Nachwuchswettbewerb richtet sich an junge Kreative in Werbeagenturen, Fachschulen und Universitäten.

Eine renommierte Fachjury bewertet die Entwürfe. Das Briefing und Informationen über die attraktiven Geld- und Workshop-Preise gibt es online. Der Einsendeschluss ist am 28. Januar 2014.

Alle Arbeiten werden bei der Preisverleihung am 27. März 2014 in Hamburg ausgestellt. Dort werden die Gewinner des New(s)comers Best zusammen mit den besten Anzeigen des Jahres 2013 prämiert. Darüber hinaus sponsern zehn Medienhäuser den Wettbewerb und werden die prämierten Anzeigen in ihren Zeitungen veröffentlichen: Augsburger Allgemeine, Badische Zeitung, Badisches Tagblatt, Braunschweiger Zeitungsverlag, Dithmarscher Landeszeitung, Funke Mediengruppe, Märkische Allgemeine, Mittelbayerische Zeitung, Solinger Tageblatt und Verlagsgesellschaft Madsack.