ZeitungKreativ: "Regen" von Audi ist nominiert

Manfred Bosch, Geschäftsführer von redblue Marketing in München, schickt das Motiv "Regentage" von Audi AG ins Rennen um den ZeitungKreativ Preis "Anzeige des Jahres 2014".

Die Anzeige gehört zur "Land of quattro"-Kampagne, die im vergangenen Herbst startete. Sie rückt die perfekten Eigenschaften des Allradantriebs auch bei schwierigen Bedingungen in den Blickpunkt. Agentur ist thjnk hamburg.

Die Anzeige überzeugt durch eine sehr gelungene Verbindung von Headline, Key Visual und Markenversprechen. Der vermeintliche Widerspruch in der Headline involviert den Leser und findet im Produktversprechen des Allrad-Antriebes in der Subline seine Auflösung: Willkommen in der Welt von quattro. Spannung und Lösung im Text finden ihre Fortsetzung in der Anzeigengestaltung: die Dynamik von Layout und Produktfotografie unterstreichen und verstärken sich.", begründet Manfred Bosch die Auswahl.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail zeitungkreativ(at)zmg.de