ZeitungKreativ: "Sky Go Test" ist nominiert

Hans-Christian Schwingen, Senior Vice President Group Brand Strategy and Marketing Communications der Telekom AG, nominiert die Anzeige "Entscheidungsbaum Sky Go" für den Preis "Anzeige des Jahres 2014". Die Anzeige hat das Sky Marketing inhouse entwickelt.

Durch die gleichzeitige Kommunikation mehrerer Produktbotschaften wird die Einzigartigkeit von Sky Go aufgezeigt. Damit soll deutlich werden, dass es viele gute Gründe für Sky Go gibt. Das selbstbewusste Printmotiv wurde exklusiv für Zeitungen und Zeitschriften entwickelt und im Zeitraum April bis Juni in überregionalen Titeln geschaltet.

"Mehr oder eher weniger bildgewaltige, formatfüllende Anzeigen waren im Monat Mai gang und gäbe. Das wird dem Medium Zeitung zwar teilweise  gerecht, ist aber in kreativer Hinsicht noch nicht  hervorhebenswert. Sky geht mal einen anderen Weg und hat sich  an eine reine Textanzeige heran gewagt. „Gewagt“ deshalb, weil auf den ersten Blick vielleicht wenig spektakulär, auf den zweiten Blick aber erfrischend unverkrampft und mit einem Augenzwinkern geschrieben. Wer sich aufs Lesen einläßt, wird mit Kurzweile belohnt. Außerdem muß die Anzeige keinen vollseitigen Effekt erhaschen, sondern kommt mit einem kleineren Format im redaktionellen Umfeld aus.", begründet Hans-Christian Schwingen die Auswahl.

Zum Award Anzeige des Jahres geht's hier:

KONTAKT:
ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft
Tel. 069/97 38 22-35 
E-Mail zeitungkreativ(at)zmg.de