ZeitungKreativ: Wettbewerb um die "Anzeige des Jahres 2013“ am Start

Der Einsendeschluss ist am 28. Januar 2014.

Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft lädt ein zum Award „Anzeige des Jahres 2013 Preis der Jury“. Werbeagenturen und Werbekunden sind aufgerufen, ihre beste Zeitungsanzeige ins Rennen zu schicken. Der Wettbewerb wird von der zentralen Marketingorganisation der deutschen Zeitungen zum 29. Mal ausgeschrieben. Die Teilnahmeunterlagen gibt es online.

Die Anzeigen müssen im Jahr 2013 in Tages-, Wochen- oder Sonntagszeitungen und mindestens in einem Zeitungsformat von ¼ Seite erschienen sein. "Klare Botschaft, überzeugende Idee, gelun­gene gestalterische Umsetzung und in der Breite der Zeitungstitel realisierbar" lauten die Kriterien, nach denen die Bewertung erfolgt. Eine renommierte Fachjury aus ADC Mitgliedern (Art Directors Club für Deutschland) und Marketing- und Verlagsexperten wird die besten Anzeigen mit Gold, Silber und Bronze küren.

Im Laufe des Jahres haben die Fachjuroren bereits aktuelle Zeitungsanzeigen für den Wettbewerb nominiert. Ausgewählte Anzeigen aus der kontinuierlichen Anzeigenbeobachtung der ZMG sind ebenfalls im Rennen um die Edelmetallplätze.

Einsendeschluss ist am 28. Januar 2014. Die Preisverleihung findet gemeinsam mit den Gewinnern des New(s)comers Best zum Thema „Gib Menschen Wasser und du gibst ihnen alles.“ am 27. März 2014 in Hamburg statt.

Download der Presseinformation