Print ist Zeitungsfeeling, E-Paper besonders flexibel. Die ZMG-Studie stellt neue Daten und Fakten zum Leser-/Werbemarkt vor
Studie: Digitaler Journalismus
Regionalität und Politik sind Trumpf. Große Nachfrage nach hochwertigen Informationen / Kostenfreies Angebot drosselt Zahlungsbereitschaft für…
Studie: Regionale Energieanbieter 2020
Strom aus regionaler Herkunft findet loyale Kunden vor allem im Medium mit regionaler Verankerung: der Zeitung
b4p-Studie: 60 Millionen Deutsche lesen regelmäßig Zeitung
Die Gesamtreichweite der deutschen Zeitungen steigt im „Corona-Jahr“ auf 84,6 Prozent. Damit lesen 59,7 Millionen Personen regelmäßig die gedruckte…
E-Paper-Studie 2020: Digitale Zeitung immer beliebter
Jede achte verkaufte Zeitung ist inzwischen ein E-Paper. Damit ist die digitale Zeitung eine zunehmend beliebte Form der Zeitungslektüre. Allein im…
Zusatzangebote erreichen neue Zielgruppen. ZMG-Studie „Zeitungsqualitäten 2020“ bündelt aktuelle Daten zur Nutzung und Werbeleistung der Zeitungen
Junge Zielgruppen sind aufgeschlossen für Zeitung als E-Paper
Print-Abonnenten bestehen weiter auf ihre gedruckte Zeitung - Jüngere sind offen für die digitale Variante
Die Zeitung als Reise-Influencerin
ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung
Heimatgefühle: Regionale Tageszeitungen als gesellschaftliches Bindeglied
Wer sich an seinem Wohnort heimisch fühlen möchte, muss wissen, was dort vor sich geht. Für knapp zwei Drittel der Menschen gehört es daher zum…