Nur noch Zeitung machen, reicht nicht mehr!
Die Digitalisierung hinterlässt Spuren in den Geschäftsmodellen der Zeitungsverlage. Höchste Zeit, an ergänzende Alternativen zu denken.
Digital-Verkauf und mehr
Kompetenzen für den Sales-Erfolg im Zeitungsverlag aufbauen mit den ZMG-Seminare und -Workshops im Herbst. Zum Programm.
Zeitungen sind beliebte Infoquelle für Sonderangebote
Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"
Wir präsentieren: Die neue Anzeigenkampagne der ZMG
Mit insgesamt 18 Motiven können Verlage potenzielle Werbekunden auf ihre Zeitung als attraktiver Werbeträger aufmerksam machen.
Reichweite aller Tageszeitungen nach Kreisen
Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"
Jetzt kostenfrei anmelden!
Der ZMG-Newsletter informiert kompakt zweimal im Monat aus den Fachabteilungen der ZMG und gibt Anregungen und Impulse für das Verlagsgeschäft.
Auf E-Paper-Kurs: So unterstützt die ZMG in Zukunft die Zeitungen
Das E-Paper rückt weiter in den Mittelpunkt der Arbeit der ZMG. Drei neue Taskforces werden gebildet und neue Publikationen angekündigt.
Künstliche Intelligenz - die zweite Chance
KI entwickelt sich sehr dynamisch. Eine Einschätzung zur aktuellen Lage und mögliche Chancen und Gefahren für Verlage in unserem Übersichtsartikel.
ma 2023: Aktuelle Reichweiten der gedruckten Zeitungen
Jeden Tag lesen 34,6 Mio. Menschen in Deutschland eine gedruckte Zeitung. Damit erreichen die Tageszeitungen 49,4 % der Bevölkerung ab 14 Jahren.
Im Gespräch mit... Prof. Christof Seeger (Hochschule der Medien)
Der Dozent des Lehrgangs "Media & Sales" erläutert im Interview, warum angehende Mediaberater:innen den Lehrgang nicht verpassen sollten.