Nur noch Zeitung machen, reicht nicht mehr!

Die Digitalisierung hinterlässt Spuren in den Geschäftsmodellen der Zeitungsverlage. Höchste Zeit, an ergänzende Alternativen zu denken.

Mehr

Digital-Verkauf und mehr

Kompetenzen für den Sales-Erfolg im Zeitungsverlag aufbauen mit den ZMG-Seminare und -Workshops im Herbst. Zum Programm.

 

Mehr

Zeitungen sind beliebte Infoquelle für Sonderangebote

Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"

Mehr

Wir präsentieren: Die neue Anzeigenkampagne der ZMG

Mit insgesamt 18 Motiven können Verlage potenzielle Werbekunden auf ihre Zeitung als attraktiver Werbeträger aufmerksam machen.

Mehr

Reichweite aller Tageszeitungen nach Kreisen

Die Karte zum Download finden registrierte Nutzer im Bereich "Daten & Services für Verlage" unter "Übersichtskarten"

Mehr

Jetzt kostenfrei anmelden!

Der ZMG-Newsletter informiert kompakt zweimal im Monat aus den Fachabteilungen der ZMG und gibt Anregungen und Impulse für das Verlagsgeschäft.

Mehr

Auf E-Paper-Kurs: So unterstützt die ZMG in Zukunft die Zeitungen

Das E-Paper rückt weiter in den Mittelpunkt der Arbeit der ZMG. Drei neue Taskforces werden gebildet und neue Publikationen angekündigt.

Mehr

Künstliche Intelligenz - die zweite Chance

KI entwickelt sich sehr dynamisch. Eine Einschätzung zur aktuellen Lage und mögliche Chancen und Gefahren für Verlage in unserem Übersichtsartikel.

Mehr

ma 2023: Aktuelle Reichweiten der gedruckten Zeitungen

Jeden Tag lesen 34,6 Mio. Menschen in Deutschland eine gedruckte Zeitung. Damit erreichen die Tageszeitungen 49,4 % der Bevölkerung ab 14 Jahren.

Mehr

Im Gespräch mit... Prof. Christof Seeger (Hochschule der Medien)

Der Dozent des Lehrgangs "Media & Sales" erläutert im Interview, warum angehende Mediaberater:innen den Lehrgang nicht verpassen sollten.

Mehr